Das legendäre WESTFALIA-Fahrwerk jetzt WCF World Class Fahrwerk
Die Westfalia Fahrwerke haben mit den speziellen Schraubenfedern und den originalen Schräglenkern (oder auch den Längslenkern) Maßstäbe in Sachen Qualität gesetzt.
Die Radstoßdämpfer und Schraubenfedern ersetzen seit 1975 die herkömmlichen Gummifedern. Die Schräg- oder Längslenkertechnik mit Einzelradaufhängung wurde bei Westfaliaanhängern bereits 1968 eingeführt. Seit 1985 wurden die Längslenker bei Tandemanhängern gegenläufig angeordnet, wodurch ein Einnicken beim Bremsvorgang verhindert wird.
Der Kontakt zwischen Straße und Fahrzeug wird über wenige Quadratzentimeter Reifenfläche hergestellt. Umso wichtiger ist, dass diese Verbindung immer hergestellt ist und das Fahrzeug jederzeit beherrschbar bleibt. Dank aufwendiger Entwicklungsarbeit leistet das WESTFALIA-Fahrwerk einen enormen Beitrag für einen sicheren Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn.
Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern
Egal ob der Anhänger mit Volllast, Teillast oder leer bewegt wird, die Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern sorgt jederzeit für einen sicheren Kontakt zur Straße. Ob Schotterpiste oder Autobahn - jeder Untergrund wird durch die harmonische Fahrwerksabstimmung ausgeglichen. Harte Schläge und Bodenwellen werden neutralisiert. Zugfahrzeug und Ladung müssen weniger Stöße hinnehmen, als bei anderen Fahrwerkstypen. Spurtreues und neutrales Fahrverhalten sind Garanten für sicheres Ankommen und langlebiges Material.
Ersatz ist jetzt die Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern - das WCF World-Class-Fahrwerk
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